StargardtGroup
  • Simon, Jannik und Niklas

    Simon, Niklas und Jannik

  • Simon und Jannik

    Simon und Jannik

  • Simon und Jannik

    Simon und Jannik

  • Simon und Jannik

    Simon und Jannik

  • Simon und Jannik

    Simon und Jannik

Simon und Jannik haben Verstärkung bekommen

Simon, Jannik und Niklas

Niklas ist nun der jüngste Spross unserer Familie und hat sich den Heiligen Abend (16.51 Uhr) als Geburtstag ausgesucht.

Seine Daten
am 24. Dezember 2016: 3.385 g schwer und 54 cm groß;
am 03. Februar 2017: 4.350 g schwer und 56 cm groß.

 

 

Simon

Simon Knippertz

Simon wurde am 28. Mai 2008 als Sohn von Kerstin Knippertz, geborene Stargardt und Axel Knippertz geboren, wird also demnächst 9 Jahre alt.

Simon fährt gerne Fahrrad und schwimmt sehr gerne. Er ist deshalb auch bei der DLRG, außerdem spielt er Radball und liebt alles, was mit der Natur zu tun hat. Deshalb freut er sich, wenn er auf dem Traktor mitfahren und bei der Waldarbeit mithelfen kann. Auf dem Brachfeld gibt es für ihn dort jede Menge an Möglichkeiten. Kein Wunder, dass er sich für alles rund um den Traktor interessiert.

Simon besucht die 3. Klasse der Hans-Holzwarth-Grundschule. Sein Lieblingsfach ist HuS. Er liest sehr gerne und wurde schon mal "Lesekaiser" bei der Stadtbücherei Dornhan. Dafür musste er 30mal Bücher aus der Bücherei ausleihen.

Simons Tipp für alle Kinder die gerne Lesen: Die "Olchi-Bücher" von Gerhard Dietl, die Krimireihe "Kommissar Kugelblitz" von Ursel Scheffler und die Buchreihe  "Krumpflinge", in der kleine grüne Monster alle Schimpfwörter der Menschen sammeln, um sich daraus ihren geliebten Krumpftee zu kochen.

Seine Daten
am 28.02.2017: 29,5 kg schwer und 134,5 cm groß.
Sein Body-Mass-Index liegt damit bei 16,3 und ist unverändert top !

Jannik

Jannik Knippertz

Jannik wurde am 08. Juli 2011 als Sohn von Kerstin Knippertz, geborene Stargardt und Axel Knippertz geboren, ist also inzwischen auch schon 5,5 Jahre alt. Nach den Sommerferien steht also schon die Einschulung an.

Jannik fährt gerne Fahrrad und ist rund ums Haus viel mit seinem kleinen Traktor unterwegs. Er malt und bastelt sehr gerne, spielt häufig mit seinem riesigen Fuhrpark und ist ansonsten eifrig bemüht, seinem großen Bruder nachzueifern. So lernt er bei der DLRG Schwimmen und ist mit Begeisterung Fußballer beim TSF Dornhan.

Er ist unverändert ein lebhafter Zeitgenosse, der sich auch alleine gut zu beschäftigen weiss, aber auch manchmal ein kleiner "Sturkopf" sein kann.

Jannik geht gerne in den Kindergarten (Kinderhaus Dornhan) und ist dort inzwischen in der "Elefantengruppe".

Seine Daten
am 28.02.2017: 19,5 kg schwer und 110 cm groß.
Sein Body-Mass-Index liegt damit bei 16,1 und ist nach wie vor top !